Kursbereich >> Beruf & EDV >> Kursdetails

192MM2206 Grundlagen des Marketings - Teil 2 Marktbearbeitung mithilfe eines professionellen Marketingplanes

Beginn Sa., 21.12.2019, 09:00 - 13:00 Uhr
Kursgebühr 29,40 €
Dauer 1 Vormittag
Kursleitung Dr. Karl-Hans Schleicher
Download Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Nachdem man seinen Markt kennt, geht es im Rahmen des Marketingplanes darum, einen geeigneten Weg zu finden, um das eigene Unternehmen und seine Produkte/Leistungen den Kunden zu präsentieren und ihren Nutzen und Wert zu vermitteln. Dies kommt im Marketingplan zum Ausdruck, in welchem Marketingziele und das Marketingmix/-strategie, wie folgt, festgelegt wird:
- Kriterien für die Festlegung der Marketingziele
- Kalkulation des Marktanteils
- Faktoren, um Kunden für Ihr Produkt zu interessieren
- Schaffung von Kundenbindung durch Marken
- Vertriebsstrategien
- Basisstrategien
- Komponenten des Werbe-/ Promotionsmix
Die Teilnehmer/innen erfahren in diesem Zusammenhang auch, auf welche Weise das Internet und Social Media für Werbezwecke genutzt werden können. 15 Min. Pause. Der Dozent ist IHK-Gründungsberater.




Kursort

1. St., Raum 1, Ulmer Str. 19, Memmingen

Ulmer Str. 19
87700 Memmingen

Termine

Datum
21.12.2019
Uhrzeit
09:00 - 13:00 Uhr
Ort
Ulmer Str. 19, Grimmelhaus, 1. Stock, Kursraum 1