/ Eva-Maria Ammer

Portrait

Frau Eva-Maria Ammer

Coach, Entspannungstrainerin AT/PMR, ZPP-anerkannt

Eva-Maria Ammer ... hat das Nähen ihrer eigenen Mokkasins so großen Spaß gemacht und das Ergebnis andere Personen derart begeistert, dass sie nahezu dazu gedrängt wurde, einen Kurs anzubieten. Ihr "Probelauf" vor Monaten war dann so genial, lehrreich und gemütlich, dass sie es ab Frühjahr 2016 auch in einem vhs-Kurs anbietet. Frau Ammer ist gelernte Erzieherin, Coach für Persönlichkeitsentwicklung und Körperarbeit sowie Entspannungstrainerin für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation (AT/PMR). Im Detail: "Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin aus Leidenschaft und übe meinen Beruf bereits seit mehr als 27 Jahren aus. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen, habe ich mich in einer zweijährigen Ausbildung zum zertifizierten Coach, Trainer und Berater für Persönlichkeitsentwicklung, Körperarbeit, Familie, Erziehung und Sexualität ausbilden lassen. Aufbauend darauf habe ich den Entspannungstrainer für autogenes Training (AT) und progressive Muskelrelaxation (PMR) gemacht, um präventive Stressbewältigung sowohl für mich, als auch für Sie nach außen weiter zu geben. Die Kombination von Sozialpädagogik und Gesundheit finde ich sehr harmonisierend. Um mich stetig weiterzubilden und auf dem Laufenden zu halten, habe ich einen Mokassin Kurs belegt, der sehr beruhigend, informativ und entspannend war und mir meine Energie für den doch so stressigen Alltag widergegeben hat. Dies möchte ich als zusätzliche Entspannungstherapie auch gerne an Sie weitergeben."


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht