/ Anja Kislich

Portrait

Frau Anja Kislich

Ich möchte mich Ihnen vorstellen. Nach meiner Ausbildung im Bereich der Werbung in Stuttgart beschäftigte ich mich freiberuflich mit der Konzeption und Umsetzung von Medienprojekten. Im Auftrag von Verlagen schrieb und entwarf ich Bücher, Kalender und Postkarten und betreute die grafische Umsetzung bis hin zum Druck. Seit rund zwanzig Jahren verkaufe ich auf der Frankfurter Buchmesse Medien-Projekte. Während meines Auslandaufenthaltes in Island (2003-2010) beauftragten mich deutsche und ausländische Verlage, ihre Produkte in Island anzubieten. Isländische Verlage, Fotografen und Animationskünstler nahmen meine Dienste ebenfalls in Anspruch. Nach wenigen Jahren vertrat ich als Literarische Agentin auf der Buchmesse fast alle namhaften isländischen Verlage und Fotografen. Die Zusammenarbeit mit Studenten, Kreativen und Professionellen aus der Wirtschaft ist für mich eine Quelle der Inspiration. Sie befriedigt meine Neugier auf neue Horizonte. Daher bot ich während meines Ausland-Aufenthaltes der Kunstschule Reykjavík ab 2007 ein neues Seminar an: "Buch kreativ". Ich organisierte, betreute und unterrichtete im Team von Professionellen. Neugierige Kreative im Alter von sechzehn bis sechsundsiebzig Jahren nahmen hieran teil. Dabei ging es keineswegs nur darum, Bücher zu machen, sondern die individuellen Ideen der Teilnehmer nach ihren Wünschen zum Erfolg zu führen. Nach dieser vielversprechenden Anlaufphase in Island möchte ich ab Februar 2015 dieses Seminar auch an der Volkshochschule in Memmingen anbieten. Mit freundlichen Grüßen Anja Kislich


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht