/ Liane Faust

Portrait

Frau Liane Faust

Dipl. Betriebswirtin, Trainerin, Mediatorin, Coach

<b>Aktivitäten bei der vhs</b> Ich halte bei der vhs Vorträge zu Themen rund um Kommunikation und Konfliktlösung. Meine beliebtesten Vorträge sind die Themen "Sei nicht nett - sei echt!" sowie "Klar, entschieden UND wertschätzend Nein-Sagen". Es gibt wohl viele Menschen, die sich nach mehr Echtheit, Offenheit und Ehrlichkeit sehnen, um wirkliche Nähe und Verbindung zu anderen Menschen zu erleben. Und gleichzeitig reagieren wir oft ganz automatisch in einer Art und Weise, die genau eine gegensätzliche Wirkung hat. Mich befriedigt es sehr, wenn Menschen durch meine Vorträge und Kurse erkennen, wie diese Mechanismen ablaufen und wie sie diese durchbrechen können. <b>Das Besondere</b> Ich bin jemand, der viele verschiedene Interessen und Talente hat. So ist meine aktuelle Tätigkeit auch mein zweiter Beruf in meinem Leben und vom ersten sehr unterschiedlich. Mein Anspruch ist es, zu Klarheit über die Gründe und Zusammenhänge misslingender Kommunikation und damit misslingender Beziehungen beizutragen und ein konkretes, leicht nachvollziehbares Kommunikationsschema an die Hand zu geben, sodass sich die Sehnsucht nach Verbindung tatsächlich erfüllen kann. <b>Weitere Tätigkeiten</b> Ich bin Mitautorin einer Buchs über "Gewaltfreie Kommunikation" und unterstütze Menschen, die etwas in ihrem Leben verändern möchten. Zudem begleite ich Unternehmen dabei, neben dem finanziellen Erfolg genauso das Gemeinwohl und die Ökologie im Fokus zu haben (Gemeinwohl-Ökonomie).


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht