/ Winfried Schwarz

leider kein Bild von Winfried Schwarz

1. Vorsitzender Fotoclub Memmingen

Winfried Schwarz ... fotografiert seit über 40 Jahren. Seine Schwerpunkte sind Landschaft, Architektur und Eventfotografie. Vor ungefähr 8 Jahren begann er sich mehr für die Panoramafotografie zu interessieren. 2012 hatte er seine erste alleinige Ausstellung, die nur mit Panoramabildern gestaltet wurde. In sechs Wochen kamen damals ca. 5000 Besucher in die Memminger Stadthalle. Seine Panoramaausstellung zum 500-jährigen Reformationsjubiläum wurde in drei deutschen Städten gezeigt. Auf Grund der Nachfrage betreibt er die Fotografie nun nebenberuflich. Schwerpunkt ist die Panoramafotografie in Verbindung mit der HDR-Technik. Er produziert Kalender, interaktive Panoramen, HDAV-Shows und gibt Workshops zu den verschiedensten Themen der Fotografie und Bildbearbeitung.


Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht