/ Lucia Panzini

Portrait

Frau Lucia Panzini

"Dottoressa in lettere", Lehrerin

Kultur, neue Entdeckungen und der Austausch mit interessanten Menschen sind Energiequellen in meinem Leben. Ich komme aus Turin und bin Lehrerin für Italienisch, Geschichte und Erdkunde. Seit acht Monaten lebe ich nun in Deutschland. Zur Zeit lerne ich Deutsch mit viel Ausdauer und Fleiß. Zudem unterrichte ich Italienisch. Verse, wie die von Dante Alighieri inspirieren mich: "Fatti non foste per viver come bruti/ ma per seguir virtute e canoscenza (...)". Nur Interesse und Neugierde können den Mensch dazu bringen, neue Grenzen zu überschreiten. Ein anderes Land, eine andere Sprache, verschiedene Weisen zu denken öffnen den Blickwinkel und erweitern den Horizont. Diese Wissbegierde und diesen Enthusiasmus hoffe ich, bei meinen Kursteilnehmern beim Erlernen der italienischen Sprache, wecken zu können.


Zur Zeit keine Kurse vorhanden.



Zurück zur Übersicht