Unsere Dozenten

Kursbereich >> >> Birgit Artner

Portrait

Frau Birgit Artner

Erzieherin, Natur- u. Museumspädagogin

Seit vielen Jahren begleite ich verschiedene Kindergruppen sowie Erwachsene mit den unterschiedlichsten Zielvorstellungen auf ihrem Weg durch die Natur. Meine Einsatzgebiete sind der Wald, die Wiese und die Ernährung in den Einrichtungen der Umweltstation in Legau und des Landesbundes für Vogelschutz (LBV). Des Weiteren führe ich verschiedene Kurse für Menschen aller Altersgruppen im Bauernhofmuseum in Illerbeuren durch. Es ist mir eine herausfordernde, belebende und spannende Aufgabe, zusammen mit allen interessierten Menschen auf spielerische, abenteuerliche Art und Weise die Natur zu erleben, zu erspielen und jedes Mal wieder aufs Neue im Miteinander erfahren zu dürfen. <i>Nur was ich kenne, das liebe ich, nur was ich liebe, das schütze ich“</i> (Konrad Lorenz) ... draußen sein, Natur erleben, fühlen, wahrnehmen, innehalten, mit Menschen teilen, mit Kindern lachen, mit Großen leben, durchs Jahr, Tag für Tag , das ist Natur erleben!


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht