Sie befinden sich hier:
Kursbereich >> Prof. Dr. Johanna Forster

Unsere Dozenten


Portrait

Frau Prof. Dr. Johanna Forster

Ich bin Pädagogin und Humanethologin (Verhaltensforschung) und arbeite seit über 20 Jahren im Bereich der Beratung, Supervision, Entwicklung und Training. Ich berate Menschen, Management und Organisationen bei Entwicklungsprozessen und der erfolgreichen Realisierung von Veränderungen und unterstütze sie bei der Kompetenzerweiterung, bei strategischem Handeln, bei Teamentwicklung und komplexen Veränderungsprozessen. Mein Ziel sind neben sehr guten Resultaten vor allem ein respektvolles und erfolgreiches Miteinander der Menschen in ihrer Lebens- und Arbeitswelt. Dies lässt sich dann erzielen, wenn gleichermaßen die individuellen Potentiale gefördert, Strategien und Kommunikation entsprechend entwickelt und Veränderungsprozesse von Einzelnen und Gruppen professionell begleitet werden. Mein Weg ist systemisch, basiert auf dem humanistischen Konzept der Andragogik (Erwachsenenbildung) und mein Instrumentarium sind die neuesten Kenntnisse aus Verhaltensforschung, Psychologie und Pädagogik. Ich arbeite ressourcenorientiert und mit dem Blick auf die systemischen Bezüge. Der ganze Mensch steht im Mittelpunkt meiner Arbeit.


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht