Sie befinden sich hier:
Kursbereich >> Helmut Lemke

Unsere Dozenten


Portrait

Herr Helmut Lemke

Pressereferent

Helmut Lemke, geboren 1951 im Münsterland, war die letzten 25 Jahre seiner Berufstätigkeit Pressesprecher und auch für die Öffentlichkeitsarbeit der Stadtentwässerung Hannover zuständig. Dazu gehört auch die Rekrutierung von Jugendlichen für die Ausbildung dieses Betriebes. Er nahm als Personalratsmitglied auch am gesamten Einstellungsverfahren für Jugendliche und Erwachsene teil und kennt somit auch viele und Tipps und Tricks, wie sich Bewerber positiv darstellen können, aber auch, wie sie sich selbst „abschießen“ können. Neben seiner beruflichen Tätigkeit war Helmut Lemke fast 10 Jahre Ausbildungspate im Freiwilligenzentrum Hannover und hat Jugendliche bei der Berufsfindung, dem Bewerbungsverfahren aber auch während der Ausbildungszeit begleitet.


Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht