Skip to main content
©

Schall, Rainer

Dipl. Biologe
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=bl9zcfBAv2Q">Hier</a> finden Sie weitere Infos über Herrn Schall.

Rainer Schall wuchs in Neuffen am Fuße der Schwäbischen Alb auf. Die ländliche Gegend und die ausgedehnten Buchenwäldern der Schwäbischen Alb prägten den jungen Naturforscher. Die Naturverbundenheit war ihm wohl schon in die Wiege gelegt worden. So war es naheliegend, dass er einen „grünen“ Beruf wählte und in Tübingen Biologie studierte.
Sein Interesse galt der Verhaltensforschung von Wildtieren und der Heilpflanzenkunde. Diese Themen begleiteten ihn auch bei seiner großen Leidenschaft, den abenteuerlichen Touren und Expeditionen in die Wildnisgebiete Kanadas. Mit dem Kanu als Transportmittel taucht er in die letzten naturbelassenen Wälder des Nordens ein und erlebt dort seine "Grüne Dusche", sein Waldbaden und taucht ein in die Waldatmosphäre einer ursprünglichen Naturlandschaft.
Mittlerweile leitet Rainer Schall als Natur- und Waldpädagoge eine Natur- und Wildnis-Schule im Allgäu, in der er sein Naturwissen über die Wildtiere, Wildkräuter und Wälder weitergibt.

Loading...
Ausbildung Naturpädagogik - Modul 4 Rettung im Gelände und Feuerkurs
Sa. 26.11.2022 10:00
Treherz bei Aitrach

Wie schnell kann ein Unfall weit ab vom nächsten Krankenhaus passieren. Die wichtigsten Verhaltensregeln und "Erste-Hilfe-Maßnahmen" werden draußen im Gelände erklärt und trainiert. Zusätzlich lernen wir, wie ein Notfall-Camp aufgebaut werden kann und wie selbst unter widrigen Wetterbedingungen jederzeit ein Feuer zum Aufwärmen, Kochen und Grillen entzündet werden kann.

Kursnummer 222MM2308
Kursdetails ansehen
Gebühr: 172,50
Dozent*in: Rainer Schall
Ausbildung Naturpädagogik - Modul 5 Naturpädagogische Spiele
Sa. 28.01.2023 10:00
Treherz bei Aitrach

Es gibt die altbewährten Naturspiele, die in jeder Naturpädagogik ihren Platz haben. Außerdem werden wir moderne Waldspiele wie Schatzsuchen mit Karte und Kompass ausprobieren oder das Geocaching mit dem GPS-Gerät zeigen.

Kursnummer 222MM2310
Kursdetails ansehen
Gebühr: 172,50
Dozent*in: Rainer Schall
Loading...
zurück zur Übersicht