Der Kurs ist für Erwachsene mit je einem Kind ab 6 Jahren. Zieh deinen Umhang an, schnapp dir deinen Zauberstab (oder Kochlöffel) und tauche ein in die magische Welt eines berühmten Zauberschülers! Bei unserem Kochabend voller magischer Rezepte erwarten dich kulinarische Abenteuer inspiriert von der Welt der Hexen und Zauberer.
Wie stolpert ein Clown über seine eigenen Füße, ohne sich zu verletzen? Wie bleibt man scheinbar unabsichtlich an einem Stuhl hängen oder verteilt eine Ohrfeige, die nur gespielt ist – aber täuschend echt aussieht? Das alles könnt Ihr bei Clown Chips (alias Anke Biester) lernen. Mit viel Spaß und ohne Risiko üben wir gemeinsam die Kunst des Slapsticks. Hinweis an die Eltern: Nach dem Kurs könnte Ihr Kind erstaunlich glaubwürdig gegen Wände laufen - keine Sorge, alles nur gespielt!
Ein Kurs für Eltern(teile) und Kinder, die gemeinsam staunen, lernen und zaubern wollen. Habt ihr Lust, gemeinsam in die Welt der Zauberkunst einzutauchen? In diesem Familienkurs lernen Eltern und Kinder als Team faszinierende Zaubertricks mit ganz alltäglichen Dingen: Gummibändern, Spielkarten, Schnur, Papier, Stift, Alufolie und mehr. Ihr braucht keine Vorkenntnisse – nur Neugier und Freude am Mitmachen! Gemeinsam üben wir einfache, aber verblüffende Kunststücke ein, die nicht nur Spaß machen, sondern auch Motorik, Selbstvertrauen und freies Sprechen fördern. Ganz nebenbei stärkt ihr euer Zusammenspiel und entdeckt ein kreatives Hobby, das Groß und Klein gleichermaßen begeistert. Das erwartet euch: Einblick in die Zauberkunst: Welche Sparten gibt es im "Magischen Zirkel"? Wo liegen eure Interessen? Mitmachen & Staunen: Welche Tricks machen euch wirklich Spaß? Gemeinsam wachsen: Begeisterung, Lachen und Staunen – ein Erlebnis für euer „inneres Kind“. Ein Kurs voller Magie, Nähe und neuer Fähigkeiten – für alle, die gerne gemeinsam zaubern wollen.
Hast du schon immer davon geträumt, wie eine echte Zauberin oder ein echter Zauberer magische Tricks zu beherrschen? Dann schwing deinen Zauberstab und melde dich an. Du wirst unterschiedliche Zaubertricks mit Seilen, Bällen, Bechern und klassischen Karten kennen lernen. Wir werden gemeinsam üben und sogar einen Trick selbst herstellen. Bringe dafür bitte zwei eigene (unterschiedliche) T-Shirts mit. Ein T-Shirt wird für den Trick kaputt gehen (packe nicht dein Lieblingsshirt ein) und dieses sollte einen höheren Kragen als dein zweites T-Shirt haben.