Wenn uns etwas stört, was andere tun, möchten wir, dass diese Ihr Verhalten ändern. Wir richten unsere Aufmerksamkeit dann auf das, was der/die andere "falsch" macht und reagieren oft mit Vorwürfen. Das Gegenüber verteidigt/rechtfertigt sich oder zieht sich zurück. Solche Gespräche sind meist unerfreulich. Die Beziehung kann dadurch nachhaltig Schaden erleiden. - Wie es anders geht, zeigt die Wertschätzende Kommunikation nach Marshall Rosenberg - aufrichtig, klar & wertschätzend. Sie lernen die Grundlagen kennen und üben diese an Beispielen. Bitte beachten Sie auch den dazugehörigen Vortrag.
Wie Sie in Konfliktsituationen einen kühlen Kopf bewahren und erfolgreich Lösungen finden können! In diesem Kurs lernen Sie praxisnahe Tipps und Techniken, um Konflikte souverän zu meistern. Sie erfahren, wie Sie auf unfaire Angriffe klug reagieren, aufgeheizte Situationen entschärfen und kreative Lösungen verhandeln können. Dieser Kurs ist ideal für alle, die ihre Konfliktlösungskompetenz stärken möchten - egal, ob im Beruf oder privaten Umfeld.