Skip to main content
© Mirjam Adam

Fendt, Wolfgang

Loading...
Pantomime - Grundlage gelungener Körpersprache
Sa. 20.04.2024 10:00
Memmingen
Grundlage gelungener Körpersprache

Für alle, die mehr über die Körpersprache wissen wollen und sich für das wortlose Theater interessieren, ist dieser Kurs geeignet. Es ist ein Erlebnis zu erfahren, dass Mimik, Körperhaltung und Körperbewegungen, fast ohne aktives Zutun, aus den Gefühlen entstehen! Mit der "Illusionstechnik" lernen Sie verblüffende, völlig neue Bewegungsformen kennen. "Il Mimo" gibt sein riesiges Bewegungspotential, ebenso wie sein großes Wissen aus der Zusammenarbeit mit zahlreichen Pantomimen dieser Welt weiter.

Kursnummer 241MM6185S
Kursdetails ansehen
Gebühr: 71,40
Dozent*in: Wolfgang Fendt
Memminger Mittwoch mit Prof. Dr. Bedford-Strohm
Mi. 08.05.2024 19:30
Memmingen

"Memminger Mittwoch" ist ein Talkabend mit dem bekannten Ur-Memminger Pantomimen "Il Mimo". Im lockeren Talk-Format spricht Wolfgang Fendt mit seinen prominenten Gästen über Memminger Geschichten, Persönliches und Privates seiner Gäste, die immer einen stark persönlichen Bezug zu Memmingen haben.

Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm ist am Mittwoch, dem 15. Mai 2024 beim „Memminger Mittwoch“ zu Gast. Er ist einer der bekanntesten Theologen in Deutschland und weit darüber hinaus. Nach Beendigung seiner Bischofszeit Ende Oktober hält sich Herr Bedford-Strohm für vier Monate in der südafrikanischen Stadt Stellenbosch auf, wo er eine Professur innehat. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland wird er seinen Lebensmittelpunkt in den Norden Deutschlands verlegen. Davor hält er sich im süddeutschen Bereich zu einer Abschiedstour auf. Dass er hierbei auch in Memmingen, wo er Teile seiner Jugend verbracht hat, einen Zwischenstopp einlegt, ist eine große Ehre und Herrn Fendt geschuldet. Wolfgang Fendt, der Prof. Bedford-Strohm persönlich zum Memminger Mittwoch eingeladen hat, ist inzwischen nicht nur als Pantomime, sondern auch als einfühlsamer Moderator bekannt. Er wird mit dem ehemaligen Bischof viele interessante Themen bearbeiten und über „Gott und die Welt“ sprechen. Es verspricht ein sehr interessanter Abend zu werden

Kursnummer 241MM1049S
Kursdetails ansehen
Gebühr: 8,00
Dozent*in: Wolfgang Fendt
Loading...
zurück zur Übersicht
28.03.24 10:51:18