Skip to main content
©

Englmeier, Nadine

"Kennst du viele Sprachen - hast du viele Schlüssel für ein Schloß."
Diesem Motto folgend, führte mich mein Weg zum Sprachstudium nach Italien. Mein Studium der Sprachwissenschaft an der Universität von Pavia brachte mich der italienischen, der englischen und der russischen Sprache näher. Zeitgleich begann ich mich immer mehr mit meiner eigenen Muttersprache auseinanderzusetzen und hatte meine ersten Erfahrungen als Dozentin an einer privaten Sprachschule für Deutsch als Fremdsprache. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums, ging die Reise weiter nach Verona. Dort absolvierte ich einen Master in "Sprachen für die internationale Kommunikation und Eventmanagement". Zusätzlich zu den Kursen "Deutsch als Fremdsprache" in der Erwachsenenbildung, arbeitete ich als Lektorin an der Mittelschule. 2012 vervollständigte ich meine Sprachausbildung mit der staatlichen Prüfung zum Übersetzer im Fachbereich Wirtschaft und Technik in Italienisch.
Seit 2009 arbeite ich als Senior Project Manager in einer Veranstaltungsagentur mit dem Schwerpunkt auf dem italienischen und russischen Markt sowie dem Sportbereich.

Loading...
Italienisch A2/B1 - Blended Learning-Kurs
Di. 13.09.2022 19:15
Home-Learner

Dieser Kurs richtet sich an Lernende, die bereits seit einigen Jahren Italienisch lernen. Wir sprechen über aktuelle landeskundliche Themen (Artikel der Zeitschrift "Adesso") und arbeiten weiter im Kursbuch "Il nuovo Espresso 2", ab Lektion 7, Hueber Verlag, ISBN 978-3-19-205439-6. Die italienische Alltagssprache, das Umschreiben von Wörtern mit Hilfe erlernter Vokabeln sowie umgangssprachliche Redewendungen bekommen ein besonderes Augenmerk.

Kursnummer 222BG4660
Kursdetails ansehen
Gebühr: 104,00
Dozent*in: Nadine Englmeier
Loading...
zurück zur Übersicht