Skip to main content
©

Hipp, Christine

Vor Beginn meiner ersten Yoga Stunde wusste ich sofort, dass Yoga ein wichtiges Element auf meinem Weg sein wird und ich Lehrerin werde.
Es beinhaltet so viel von dem, was ich liebe und was mich begeistert. In den Körper kommen, der Kontakt mit dem Atem, das innerer Erforschen und der Weg in die Freiheit.
Ich wollte schon immer wissen, was ein erfülltes Leben ausmacht und wie man Hindernisse beseitigen kann, die uns abhalten, frei und glücklich zu sein. Es ist ein Geschenk für mich meine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse mit meinen Schülern zu teilen, gemeinsam zu wachsen und dabei noch Spaß zu haben.
Vinyasa Yoga: Atem und Bewegung eins werden lassen.
Die Atmung ist die wichtigste Nahrung in unserem Leben und ihre Qualität beeinflusst unsere Lebensenergie maßgeblich.
"Wir beginnen dort wo wir sind, so wie wir sind und was geschieht geschieht."
(T.K.V. Desikachar)

Loading...
Hatha Vinyasa Yoga (Verlängerungskurs)
Di. 23.04.2024 17:15
Memmingen

Zur eigenen Mitte finden und sein Wohlbefinden verbessern. Gerade in der schnellen und hektischen Zeit heutzutage fällt es vielen von uns schwer, zur Ruhe zu kommen, sich zu konzentrieren und Ordnung im eigenen Inneren zu schaffen. Yoga-Übungen bieten hierbei einen Weg, sich zu sammeln und zur inneren Mitte zu finden. Eine von mir speziell ausgesuchte Bewegungsreihe führt uns hin zu mehr Beweglichkeit, Kraft, Kondition und psychischer Stärke. Verspannungen im Rückenbereich lassen sich lösen. Innere Blockaden werden oftmals erkannt und neue Perspektiven eröffnen sich. Atemübungen schenken uns Erholung und Entspannung. So lässt sich das Immunsystem stärken und der Kreislauf wird entlastet. Jede Unterrichtseinheit wird mit einer geführten Meditation abgerundet, wir sitzen in Stille oder hören Klangschalen.

Kursnummer 241MM5239
Kursdetails ansehen
Gebühr: 51,00
Dozent*in: Christine Hipp
Loading...
zurück zur Übersicht
25.04.24 16:30:55