Skip to main content
© Privat

Bachmann, Anna-Lena

Anna-Lena Bachmann
Yoga- und Meditationslehrerin
Führung in der Sozial- und Gesundheitswirtschaft (M.A.)
Mittelschullehrerin

Seit mehr als fünf Jahren unterrichte ich mit großer Freude und Begeisterung Yoga für Erwachsene, Kinder, Jugendliche und Senioren. Yoga ist für mich eine wesentliche Kraftquelle für Glück und Ausgeglichenheit in meinem Alltag. Dies möchte ich auch gerne in meinen Kursen an der vhs weitergeben.

Loading...
Kinderyoga - Schnupperkurs für Grundschulkinder
Do. 11.04.2024 16:00
Memmingen

Das Kinderyoga ist ein empathisch, interaktiv und kreativ gestaltetes Mitmacherlebnis für die Kinder. Hierbei werden der, bei Kindern noch natürlich vorhandenen, Beweglichkeit, Flexibilität und Freude an Bewegung Raum gegeben und diese sanft und einfühlsam spielerisch gefördert. Durch Körperübungen, Entspannungsreisen und Atemübungen wird das Körpergespür und -bewusstsein der Kinder entwickelt, ihre Geschicklichkeit und motorischen Fähigkeiten gefordert sowie ihr Empathievermögen, ihr Sozialverhalten und ihre Konzentrationsfähigkeit gestärkt.

Kursnummer 241MM5219
Kursdetails ansehen
Gebühr: 17,00
Dozent*in: Anna-Lena Bachmann
Yoga - Schnupperkurs für Anfänger und Fortgeschrittene
Do. 11.04.2024 19:30
Memmingen

Die angeleiteten Körperübungen in Verbindung mit bewusster Atmung tragen zur Dehnung, Kräftigung, Entspannung und Aktivierung des Energieflusses im Körper bei und unterstützen einen liebevollen Umgang mit sich selbst. Der Körper mit seinen Muskeln, Bändern und Sehnen wird umfassend gefordert und die Beweglichkeit gefördert. Durch die Anleitung von Nuancen und Feinheiten bei der Ausführung der Übungen wird es möglich, Muster, Prägungen und Gewohnheiten in der Körperhaltung und Bewegung zu verändern und in ein bewusstes Fühlen und Spüren zu gelangen.

Kursnummer 241MM5237
Kursdetails ansehen
Gebühr: 22,70
Dozent*in: Anna-Lena Bachmann
Loading...
zurück zur Übersicht
30.04.24 01:58:43