Ein perfektes Ganzkörpertraining. Mit und ohne Hilfsmittel werden sämtliche Muskelgruppen gekräftigt und gestrafft.
Bauchtanz für die Bikinifigur? Ja, auch! Aber vor allem geht es in diesem Kurs um: Fit werden! Den Körper geschmeidig machen! Und vor allem: Spaß haben bei cooler Musik! Wir probieren Bewegungen aus dem Bauchtanz, aber auch HipHop-Elemente und andere coole Moves. Und wir stärken unsere Muskeln – Bauch, Beine, Po, Rücken. Zum Abschluss gibt es ein entspannendes Stretching-Programm. Für diesen Kurs sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Er eignet sich aber genauso für jede Tänzerin, die mehr Fitness, Kraft und Geschmeidigkeit erreichen will.
Bauchtanz/Orientalischer Tanz ist sinnlich, kräftigend und wohltuend und eignet sich für alle Altersklassen und Figurtypen. Das Einüben einfacher Schrittkombinationen, kombiniert mit Hüft-, Oberkörper- und Armbewegungen führt uns zu einem ersten Tänzchen. Die Freude und der spielerische Umgang im eigenen Ausdruck stehen dabei im Vordergrund.
In diesem Kurs erweitern wir unser Bewegungsrepertoire aus dem Orientalischen Tanz. Fortgeschrittene Kombinationen, Schrittfolgen, Layerings, Shimmytechniken kombiniert mit Tanzutensilien wie Zimbeln, Schleier und/oder Stock je nach Wunsch der Gruppe. Die Präzision der Technik und das Kennenlernen unterschiedlicher Stilrichtungen führen uns am Kursende zu einem abwechslungsreichen Tänzchen. Spaß, Neugierde und etwas Ehrgeiz sind willkommen. Schleier, Stock, Zimbeln etc. gerne mitbringen, können im Kurs aber auch ausgeliehen werden.
Wir feilen an unseren Bauchtanz-Skills anhand einer kleinen Tanzkombination, verfeinern und perfektionieren unsere Hüftbewegungen und unsere Isolationstechnik. Wir entdecken die vielfältigen Möglichkeiten, Bewegungen zu kombinieren und lassen so Neues entstehen. Rasante Shimmy-Techniken stehen ebenso auf dem Programm wie fließende Hüftschwünge und Bauchwellen. Und natürlich stärken und stretchen wir unseren Körper, um unserem Tanz mehr Tiefe und Ausdruck zu verleihen.
Mit Strahlkraft und Weiblichkeit in die beste Phase des Lebens; die richtigen Schminktipps für alle Ladies ab ca. 60 Jahren. Make-up Profi Axel Fastner zeigt seidig-leichte Produkte, die die Haut natürlich und ebenmäßig strahlen lassen, raffinierte Techniken für die Augen und natürlich alle Kniffe, die einen zauberhaften Schimmer auf die Lippen zaubern - voila: der Every-Day Look für alle Frauen, die gern ein dezentes und edles Tages-Make-up tragen. Und dann: Mit ein paar einfachen Techniken das Tages-Make-up für die Ausgehzeit umwandeln. Ob zum Bummel durch die Stadt am Nachmittag, ob zum Besuch im Caféhaus mit der besten Freundin oder für ein raffiniertes Abend-Make-up. Mit den richtigen Techniken wirkt das Gesicht auch abends noch frisch und ausgeruht. Im zweiten Teil des Kurses zeigt Axel Fastner, wie es geht. Also bitte nach dem Kurs noch etwas ausmachen und dann strahlend schön ausgehen!
Für Anfängerinnen. Wann fängt Frau mit Sparen an der Börse an und kann die Rentenlücke geschlossen werden? Antworten dieser Fragen werden im Kurs aufgezeigt. Des Weiteren wird erklärt was die Wertpapierbörse ist und welche Wertpapiere zum Investieren zur Verfügung stehen. Paulina Lolov ist zertifizierte ETF-Spezialistin (Deutsche Börse Group) sowie Referentin der „Verbraucherbildung Bayern“.