Skip to main content

Ausfall: Sei nicht nett, sei echt und wertschätzend

Wenn uns etwas stört, was andere tun, möchten wir, dass diese ihr Verhalten ändern. Wir richten unsere Aufmerksamkeit dann auf das, was der/die andere "falsch" macht und reagieren oft mit Vorwürfen oder Forderungen. Das Gegenüber verteidigt/rechtfertigt sich oder zieht sich zurück. Solche Gespräche sind meist unerfreulich und die Beziehung kann dadurch nachhaltig Schaden erleiden. Wie es anders geht, zeigt die Wertschätzende Kommunikation nach Marshall Rosenberg - aufrichtig, klar & wertschätzend. Beachten Sie auch den dazugehörigen Kurs 231MM2175.
Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung bis spätestens 12.00 Uhr des Vortragstages erwünscht.

Material

Bitte mitbringen: Schreibzeug und Block

Wenn uns etwas stört, was andere tun, möchten wir, dass diese ihr Verhalten ändern. Wir richten unsere Aufmerksamkeit dann auf das, was der/die andere "falsch" macht und reagieren oft mit Vorwürfen oder Forderungen. Das Gegenüber verteidigt/rechtfertigt sich oder zieht sich zurück. Solche Gespräche sind meist unerfreulich und die Beziehung kann dadurch nachhaltig Schaden erleiden. Wie es anders geht, zeigt die Wertschätzende Kommunikation nach Marshall Rosenberg - aufrichtig, klar & wertschätzend. Beachten Sie auch den dazugehörigen Kurs 231MM2175.
Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung bis spätestens 12.00 Uhr des Vortragstages erwünscht.

Material

Bitte mitbringen: Schreibzeug und Block

23.03.23 05:57:27